Wir schreiben Texte in Leichter Sprache und in einfacher Sprache. Wir schreiben diese Texte auch für andere Menschen. Das sind unsere Kunden. Unsere Kunden bezahlen für die Texte Geld.
Wir prüfen Texte in Leichter Sprache. Das bedeutet: Menschen mit Lern-Schwierigkeiten lesen die Texte. Sie sagen, ob die Texte wirklich verständlich sind.
Wir machen Schulungen für Leichte Sprache und einfache Sprache. Das bedeutet: Wir sagen anderen Menschen, wie sie Leichte Sprache schreiben können. Oder sprechen.
Wir halten Vorträge über Leichte Sprache und einfache Sprache. Das bedeutet: Wir erzählen anderen Menschen, was Leichte Sprache ist. Und warum Leichte Sprache wichtig ist.
Wir sagen anderen Menschen: Wie müssen Falt-Blätter in Leichter Sprache aussehen?
Viele von diesen Sachen machen wir auch in Leichter Sprache.