Zur Startseite

Qualität

Daumen hoch
  • Qualität bedeutet:
    Wir wollen gute Leichte Sprache machen.

    Wir machen viele Sachen,
    damit die Texte gut werden.
    Und wir machen viele Sachen,
    damit unsere Kunden zufrieden sind.
    Das sind die Menschen,
    die für unsere Texte Geld bezahlen.
 

Das machen wir zum Beispiel:

Logo Netzwerk Leichte Sprache
  • Wir halten uns
    an die Regeln für Leichte Sprache.
    Es gibt 40 Regeln für Texte in Leichter Sprache.
    Die Regeln sind vom Netzwerk Leichte Sprache.
    Das Netzwerk ist ein Verein.
    Da arbeiten viele Leute zusammen,
    die Leichte Sprache machen.
 
Prüfen
  • Wir prüfen alle Texte in Leichter Sprache.
    Das bedeutet:
    Menschen mit Lern-Schwierigkeiten
    lesen die Texte.
    Sie sagen,
    ob die Texte wirklich verständlich sind.
 
Büro Leichte Sprache
  • Wir haben viel Erfahrung mit Leichter Sprache.
    Wir machen schon seit vielen Jahren
    Leichte Sprache.
    Wir kennen uns gut
    mit der deutschen Sprache aus.
    Wir haben schon sehr viele Texte geschrieben.
 

© 2018 Lebenshilfe Sachsen e.V. Heinrich-Beck-Str. 47, 09112 Chemnitz, E-Mail