Zur Startseite

Was haben wir schon gemacht?

Computer

Wir haben schon viele Texte
in Leichter Sprache gemacht.
Einige Texte können Sie sich im Internet ansehen.
Klicken Sie einfach auf einen Link.

 
Computer

Eine Internet-Seite für ein Museum.
Das Museum ist in Paderborn.
Paderborn ist ein Stadt in der Mitte von Deutschland.

 
Heft

Ein Heft über das Diakonie-Werk Kropp.
Kropp ist ein Ort in Nord-Deutschland.
Das Diakonie-Werk hat mehrere Häuser.
Da leben zum Beispiel Menschen mit Behinderung.

 
Faltblatt

Ein Heft über das Sozial-Amt in Chemnitz.
Auf dem Sozial-Amt können Sie Geld beantragen.
Zum Beispiel Sozial-Hilfe oder Eingliederungs-Hilfe.

 
Heft

Ein Heft für einen Verein in Dresden. 
Das Heft ist für Mädchen.
Es geht in dem Heft um Angst und Gewalt.
Und es geht darum, wer Mädchen bei Angst und Gewalt helfen kann.

 

© 2015 Lebenshilfe Sachsen e.V. Heinrich-Beck-Str. 47, 09112 Chemnitz, E-Mail